Hyatt geht Partnerschaft mit Lindner Hotels ein und erweitert das Deutschland-Portfolio

me and all hotel ulm

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Die globale Hotelkette Hyatt wächst künftig signifikant in Deutschland und umliegenden Märkten. Wie am heutigen Donnerstag bekanntgegeben wurde, geht Hyatt eine strategische Partnerschaft mit Lindner Hotels ein.

Durch die neue Zusammenarbeit wächst das Portfolio von Hyatt um 30 Hotels in Deutschland sowie an weiteren europäischen Standorten. Dies bedeutet auch, dass die entsprechenden Hotels in das Kundenbindungsprogramm World of Hyatt integriert und als Hyatt-Marke gebranded werden.

Die Mehrzahl der Häuser soll in die Marke JdV by Hyatt überführt werden, eine Sammlung unabhängiger Hotels mit einzigartiger Persönlichkeit, die den jeweiligen Standort widerspiegeln.

Lindner Hotel Main Plaza

Passend dazu: Neu in Ulm und um Ulm herum: Das me and all hotel ulm hat eröffnet

Wir freuen uns sehr, Hyatts Wachstumsreise in Europa durch diese sinnvolle strategische Zusammenarbeit mit Lindner fortzusetzen„, sagte Mark Hoplamazian, President und Chief Executive Officer von Hyatt. „Die Aufnahme des begehrten Hotelportfolios von Lindner wird die Präsenz der Marke Hyatt in Deutschland erheblich vergrößern und unseren Gästen und letztlich auch unseren World of Hyatt-Mitgliedern eine Vielzahl neuer Destinationen in ganz Europa bieten, darunter Kiel, Leipzig, Sylt, Bratislava und Interlaken. Wir sind dankbar für das Vertrauen, das das Lindner-Team in uns setzt, und freuen uns darauf, unser gemeinsames Gästeangebot durch strategische Investitionen von Lindner in das Portfolio zu stärken.“

Das Lindner-Portfolio wird die Lifestyle-Präsenz von Hyatt mit schätzungsweise 5.500 Zimmern weiter ausbauen und damit die Präsenz von Hyatt in Deutschland signifikant erhöhen und den Hyatt-Gästen und World of Hyatt-Treue-Mitgliedern noch mehr Möglichkeiten bieten. Die Marken Lindner Hotels & Resorts sowie me and all hotels bleiben dabei als eigenständige Marken erhalten, was insbesondere der Lindner-Besitzerfamilie sehr wichtig gewesen sein wird.

Mehr: Trete hier unserer World of Hyatt Online Community bei

Wir freuen uns sehr, mit Hyatt eine so starke internationale Marke an unserer Seite zu haben, die einen gemeinsamen Fokus auf hohe Qualität und einen ganzheitlichen Ansatz in der Hotellerie hat„, ergänzt Arno Schwalie, Geschäftsführer von Lindner. „Diese Art der Zusammenarbeit ist auf dem deutschen Markt wirklich einzigartig. Als Teil der Marke JdV by Hyatt bleibt Lindner eine starke Marke mit eigener Identität und unternehmerischer Eigenständigkeit, die nun von der globalen Markenbekanntheit und den erstklassigen Vertriebs- und Marketingfähigkeiten von Hyatt unterstützt wird.“

Hyatt Lindner Hotels
(c) Hyatt

Im Rahmen dieser Vereinbarung erhalten die Lindner Hotels Zugang zu datengestützter Unterstützung in den Bereichen Markengesundheit, Gästeerlebnisse und Umsatzoptimierung durch die Global Franchise and Owner Relations Group von Hyatt, ein engagiertes Team, das sich auf die Leistung von Franchise-Hotels, Eigentümern und Betreibern konzentriert.

Insbesondere Hyatt-Loyalisten in Europa profitieren von der Erweiterung des Portfolios. Bislang war die Präsenz von Hyatt in Europa vergleichsweise eingeschränkt, auch wenn in den vergangenen fünf Jahren das Wachstum in europäischen Kernmärkten deutlich mehr fokussiert wurde als zuvor. Durch den Zuwachs von Lindner Hotels sowie me and all hotels stehen World of Hyatt Mitgliedern sobald die Kooperation offiziell startet 27 Hotels zur Verfügung, darunter in wichtigen Städten wie Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und Hannover.

Schreibe einen Kommentar