Review: Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur Sitzmöglichkeiten

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Als Etihad Airways Business Class Passagier kann man die Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur als abfliegender Gast nutzen. Online auf der Homepage war Anfang August noch die Malaysia Airlines Lounge als Vertragslounge vermerkt, es wurde jedoch auf die Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur gewechselt. Am Check In Counter erhält man einen Voucher für die Lounge.

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur – Layout

Wenn Ihr mit der Bahn am Satellitenterminal ankommt, haltet Euch links und folgt den Airline Lounge Schildern. Die Plaza Premium Lounge befindet sich auf der ersten Etage gegenüber der Thai Airways Lounge. Sie wird von sehr vielen Airlines genutzt, unteranderem auch von Turkish Airlines, Emirates und Royal Jordanian. Teilweise kann es durchaus sehr voll werden in der Lounge, an dem Abend ging es jedoch.

Kurz nach dem Eingang und nach der Rezeption, gibt es eine Bar, die Abends durchaus gerne genutzt wird.

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur Bar

Dominiert wird die Lounge hauptsächlich durch sehr viele Sesselgruppen, die sich in vier Reihen durch den großen Raum ziehen. An einigen Sesseln gibt es Steckdosen, an anderen nicht.

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur Sitzmöglichkeiten

Das Design und die Ausstattung der Lounge sollen eine gemütliche, ruhige Atmosphäre vermitteln. Auch die eher schummrige Beleuchtung am Abend tut ihr übriges dazu. Per Lautsprecher erklingt leise Lounge-Musik. Das Konzept ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch sind die Sessel leider teilweise schon sehr durchgesessen und sollten ausgetauscht werden.

img_3769

Es steht des weiteren auch ein kleines Business Center zur Verfügung, was jedoch eher weniger einladend ist.

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur Business Center

Abgesehen von den Sesseln, gibt es auch einen Bistrobereich, der sich vor dem Buffetbereich befindet.

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur – Catering

Das Buffet in der Lounge hält neben Getränken mehrere warme, als auch kalte Optionen vor.

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur Buffet

An warmen Gerichten gab es ein Beef-Curry, ein Chicken-Curry und ein Gemüse-Curry. Des weiteren gab es Samosa und warme, süße Teilchen.

Wer nur einen kalten Snack möchte, kann sich an der Salatbar bedienen.

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur Buffet

Am Buffet gibt es außerdem einen großen Kühlschrank mit Softdrinks und Wasser. Alkoholische Getränke wie Bier, Wein oder einige Spirituosen, sowie frische Kaffeespezialitäten gibt es an der Bar. Ich selbst habe nur einen Espresso getrunken, der jedoch dank Siebträgermaschine gut geschmeckt hat. Auf gar keinen Fall die Plörre aus der Maschine trinken, die am Buffet steht.

Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur Getränke


Weitere Berichte der Reihe Etwas Asien für zwischendurch:

Übersicht

Essen

Getränke

Sitzmöglichkeiten

Service

Gesamteindruck

Fazit

Insgesamt ist die Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur recht solide, jedoch keine Lounge für die ich auch nur eine Minute eher als nötig zum Flughafen fahren würde. Für einen schnellen Espresso und zum eMail checken ist sie in Ordnung und wenn man an Bord nur noch schlafen möchte, kann man auch noch eine Kleinigkeit essen.

3.7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.