Unterwegs zu sein ist Freiheit. Unter diesem Motto versucht Helge seinen Reisepass mit Leben und Eindrücken zu füllen. Egal ob ins Ausland oder in Städte innerhalb Deutschlands - er nutzt jeden Urlaubstag und jede freie Minute um möglichst viel von der Welt und den verschiedenen Kulturen mitzunehmen. Er fühlt sich überall zuhause.