Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
IHG’s Luxusmarke Six Senses kommt künftig mit einem luxuriösen Camp nach Utah. Das Six Senses Camp Korongo wird sich auf einem naturbelassenen Areal in der Nähe von Kanab befinden und im Jahr 2029 eröffnen. Geplant ist ein Wüstenrefugium mit weitem Blick auf die Canyons – und einem klaren Fokus auf Naturerlebnis, Ruhe und Wellbeing.
Das neue Six Senses in Utah soll 41 luxuriöse Zeltunterkünfte sowie 12 Residenzen umfassen. Bei der Gestaltung soll darauf geachtet werden, dass sich die Unterkünfte mit ihren Materialien harmonisch in die Wüstenkulisse mit ihren geformten Felsen und den weiten Himmeln einfügen.
IHG nennt die Nähe zu einigen der bekanntesten Naturziele der Region als große Stärke der Lage: Zion, Bryce Canyon, Grand Canyon und Arches liegen in Reichweite – laut Ankündigung sind diese teils sogar vom Standort aus sichtbar.

Im Mittelpunkt für Gäste sollen Aktivitäten stehen, die den Charakter der Region aufgreifen. Dazu gehören Wanderungen auf historischen Pfaden, Canyoneering und die Beobachtung des Sternenhimmels unter besonders dunklen Nachthimmeln.
Dazu kommt ein Six Senses Spa, das Gäste mit einem ganzheitlichen Ansatz von Regeneration bis zu gezielten Wellness-Ritualen begleiten soll.
Das Six Senses Camp Korongo ist Teil der wachsenden Präsenz von Six Senses in der Region. In der Mitteilung verweist IHG unter anderem auf geplante Neueröffnungen wie das Six Senses Xala in Mexiko, Six Senses RiverStone Estate in Pennsylvania oder Six Senses Telluride im Bundesstaat Colorado.
Das Projekt in Utah wird gemeinsam mit Canyon Global Partners entwickelt, für Architektur und Design ist das Studio Luxury Frontiers vorgesehen.
Fotos: (c) IHG Hotels & Resorts





