Die US-Luftaufsichtsbehörde hat eine saftige Geldstrafe gegen American Airlines verhängt. Sie wirft der Fluggesellschaft vor, Wartungen vernachlässigt und Pannen nicht behoben zu haben - es ist das zweite Millionen-Bußgeld innerhalb weniger Monate. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 10,00.html
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fww ... 99161.html Ich denke nicht, dass so etwas alleinige Praxis bei AA ist. Wenn Passagierzahlen fallen und der Ölpreis steigt, dann muss man halt mit Einsparungen beginnen. Und als erstes dort, wo es kein Passagier sieht - bei der Sicherheit.
AA's Flugzeuge sind eine Schande... der Zustand einiger Maschinen ist nicht mehr zu tolerieren. Letzte Woche ist in der F Kabine Isoliermaterial sichbar gewesen und der Sitz nebenan liess sich nicht mehr feststellen. Entweder muessen neue Flugzeuge her oder die AA Flotte drastisch verkleinert werden. Das wird jobs kosten, aber immer noch besser als Leben !