AMEX Antrag abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von S85, 23. Oktober 2011.

  1. S85

    S85 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    Da sich hier wohl einige Experten mit eigener Erfahrung zu AMEX und Kreditkarten allgemein tummeln will ich euch hier mal mein Problem schildern, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Mein Antrag auf eine AMEX Gold Card wurde abgelehnt. Und das ohne für mich ersichtlichen Grund. Ich bin Student und habe kein "regelmäßiges" hohes Einkommen auf dem Konto, verfüge jedoch über die für die Card geforderten Einnahmen von 3-3.500€ im Monat. Diese "studentischen Nebenjobs" laufen aber fast alle in Bar ab und sind somit auf dem Konto nicht ersichtlich. Ich habe mir auch mal aus Bequemlichkeit bei der Sparda einen Dispo von 500€ einrichten lassen, bekommt AMEX den mitgeteilt und geht danach von einem monatlichen Einkommen von ca. 250€ bei mir aus?
    Laut einigen Aussagen kann AMEX das Einkommen aber sowieso nicht prüfen und verlangt in den seltensten Fällen einen Gehaltsnachweis.

    Bankauskunft:
    AMEX hat dann nach dem Antrag eine Bankauskunft eingeholt. Die Bank (Sparda) hat dann wiederum mich angerufen und gemeint dass AMEX wissen will ob "ich gut für 5000€" sei. Ich hatte da so ca. 2000€ auf dem Konto und ca. 500€ Geschäftsanteile. Ich bot der Bankangestellten darauf hin an vorbei zu kommen und 5000€ in ein Tagesgeldkonto oder aufs Konto einzuzahlen. Diese meinte aber, dass dies nicht nötig sei, da die Auskunft allgemein positiv ausfallen würde. Vielleicht für AMEX nicht positiv genug?

    Schufa:
    Ich habe einen Basisscore von 98,94%

    Eingetragen sind :
    ein Konto bei der ING-DiBa
    eine Anfrage Kreditkonditionen ING-DiBa (wurde wohl von denen zur Kontoeröffnung gemacht, ich habe da jedenfalls keinen Kredit angefragt)

    ein Konto bei der Sparda
    eine Mastercard bei der Sparda