Erstes mal LDAR Sixt

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von DerBoWurm, 17. Januar 2010.

  1. DerBoWurm

    DerBoWurm Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vorletztes Wochenende einen LDAR Mietwagen bei Sixt reserviert. (Also fast 2 Wochen früher)
    Abholen werde ich ihn am Donnerstag in Erlangen. (Bezahlt ist schon alles)

    Nun meine Frage: Wie steht Sixt zu neukunden? Also in der Fahrzeugbeschreibung steht jedenfalls drinnen, z.B E 350 cdi BMW 5er GT. Wollte einfach mal zum vergleich wissen, wie zuverlässig Sixt in dieser Hinsicht ist.
    Und wenn die grad nen relativ hohen Fahrzeugbestand da haben, stehen manchmal mehrere zur Wahl?

    Freue mich jedenfalls schon richtig drauf und möchte mich einfach nurnoch Informieren

    PS: Bekommt man als ADAC Mitglied vergleichsweise zur nichtmitgliedschaft viel Rabatt?

    Danke und Grüße
     
  2. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ein Mietwagen ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiss nie was man bekommt! :mrgreen:

    Wenn der RentalAgent kundenorientiert ist, schlaegt er dir alle verfuegbaren Fahrzeuge dieser oder hoeherer (Upgrade) Klassen vor. Ansonsten gibt er dir irgendeins. Nachfragen schadet aber nicht. In der Klasse sind/waren auch Chrysler 300C CRD, A6 2,7/3,0 TDI, 525d, 530d, 525i, 530i ... Unbedingt aufpassen, das es kein Fahrzeug aus der Gruppe PDM/AR gibt. Das sind die gleichen Autos mit kleineren Motoren (4 Zylinder).

    Wie viel Fahrzeuge aus der Gruppe im Fuhrpark in Erlangen sind kann man nicht sagen, welche genau auch nicht. Man kann nur sagen, das der Fuhrpark seit der Wirtschaftskriese allgemein verkleinert wurde. Die Zuverlaessigkeit haengt stark von den Stationen ab und dem Kundenstatus. Am Flughafen oder City Stationen gibt es mehr Fahrzeuge als in Hinterhofklitschen.

    Als nicht-ADAC Mitglied bekomme ich ein Preis von 170,18 EUR in Erlangen fuer das verlaengerte Wochenende (Do-Mo) LDAR (Lufthansa Miles and More CreditCard Tarif ohne Vollkasko). ADAC Tarif muesste da etwas drueber liegen. Das ist aber alles schon mal diskutiert worden hier im Forum.

    Schau mal HIER, das solltest du unbedingt lesen und beherzigen bei einer Sixt Anmietung.
     
  3. DerBoWurm

    DerBoWurm Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Also ich weiß das Sixt in Erlangen eine eigene Tiefgarage hat, müsste also etwas größer sein, oder?

    Zudem liegt 15 km entfernt gleich der Nürnberger Flughafen.

    Angenommen die wollen mir im schlimmsten fall eine E-Klasse 220 andrehen, was hätte ich da für Rechte? LDAR is ja min 2,5.

    Möchte jedenfalls alle möglichkeiten im vornerein abklären und nicht auf unliebsame überraschungen kommen :)

    Danke und Grüße
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mach Dich doch jetzt nicht schon verrückt. Einen PDAR zum LDAR Tarif mußt Du nicht akzeptieren. Sag, dass Du mindestens das Fahrzeug haben möchtest, was gebucht wurde und wenn sie es Dir vom Flughafen in NUE beschaffen müssen.
     
  5. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Fahrzeuge hin und her tauschen zwischen einzelnen Stationen wird seit einiger Zeit nur noch in dringenden Faellen gemacht. Der RentalAgent muss sich mit einer Kosten-Nutzen-Analyse dafuer vorher rechtfertigen und eine Genehmigung einholen.
    Die Flotte der Flughafen Stationen wird generell nicht an andere Stationen abgegeben. Da muss man schon Diamond Kunde sein und einen extravaganten Fahrzeugwunsch haben und es bedarf (wenn ich mich Recht erinnere) der Genehmigung des Regionalleiters um ein Auto vom Flughafen irgendwo anders hin zu shutteln. Der 08/15 Kunde muss sein Auto selbst tauschen. :oops:

    Wenn ein kleineres Fahrzeug offeriert wird als reserviert, dann kann man es trotzdem akzeptieren. Dann aber unbedingt preisangleich verlangen. Bei einem Pre-Paid Tarif koennte das etwas aufwaendiger sein (Erahrung bei EC).

    Es ist relativ egal wie frueh man seinen Wagen reserviert. Eine Woche oder 10 Wochen spielt keine Rolle. Disponiert wird die Flotte mit einem Vorlauf von maximal 2 Tagen. Bei besonders seltenen Fahrzeugen (12t LKWs, SL, CL, 650i/Cabrio,...) mal auch ein bisschen laenger.

    Mach dir kein Kopf ueber Dinge die schief gehen koennen! Du kriegst schon dein 6 Zylinder! Ich erinnere trotzdem noch mal an die Wichtigkeit einer ordentlichen Uebergabe, auch im Innenraum! Sonst wirds am Ende teurer als erwartet :!: :!: :!:
     

Diese Seite empfehlen