Finnair A330 mit welchen Sensoren ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von PatBateman, 12. Juni 2009.

  1. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich fliege demnächst mit AY nach New York und auf Grund der aktuellen Diskussion würde mich es interessieren, welcher Art von Geschwindigkeitssensoren die in ihren A330 verwenden. Die gleichen wie Air Franche oder die vermeintlich sicheren, wie z.B. von Air Berlin und Lufthansa verwendet ?
     
  2. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    selbst wenn es die gleichen wie beim AF flieger waren, würd ich mich damit nich verrückt machen ;p
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich finde diese Frage auch recht amüsant. Erstens ist weder klar, dass das die Ursache für den kürzlichen Absturz war und zweitens sind die Dinger seit ewigen Zeiten verbaut und es ist nie etwas darauf zurückzuführendes passiert (Vereisung etc. mal ausgenommen, aber davor ist keine Baureihe sicher). Es gibt so viele Security Bulletins von denen wir besser gar nichts wissen wollen, da spar ich mir hier auch die Paranoia.
     
  4. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Nein, aber es würde mich einfach interessieren. Habe leider keine Kontakt-Email-Adresse von Finnair gefunden - kann mir irgendjemand weiterhelfen ?
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Hotline :?: Du wirst wahrscheinlich nicht der erste sein der anruft und fragt. Auch wenn Finnair die AF-Sensoren hat würde ich mir keinen Kopf machen, AF besitzt eine Flotte von 256 Maschinen die alle tagtäglich unterwegs sind und jetzt ist einmal was passiert.
     
  6. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0

    http://blogs.finnair.com/2009/06/10/a330/
     
  7. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
  8. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    na ja, aber irgendetwas scheint ja mit dem A-330 in Unwettern nicht rund zu laufen:

     
  9. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
     

Diese Seite empfehlen