Gibt es im Umgang mit Atemschutzmasken etwas zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Stringmars, 12. Juni 2020.

1. Stringmars

Stringmars Co-Pilot

Da im Zuge der Covid-19-Pandemie Atemschutzmasken kaum noch verfügbar sind, gibt es via YouTube etc. ja einige Anleitungen zum Selbernähen von Masken. Nur helfen die auch? Welche Klasse (FFP1, FFP2 oder FFP3) decken sie ab?

2. Photoni

Photoni Lotse

Selbst angefertigte Atemschutzmasken sind eher ein Mund- und Nasenschutz und nur bedingt als Fremd- und Eigenschutz sinnvoll. FFP1 Atemschutzmasken sind Staubmasken und werden eingesetzt, um Staub und Rauchpartikel abzuhalten. FFP2 Masken haben ihren Einsatz in der Industrie, im Handwerk und in der Medizin. Ein wirklich effektiver Schutz vor Viren bietet lt. https://www.maskenprofi.de/blogs/news/atemschutzmasken-worauf-ist-zu-achten nur die Atemschutzmaske der Klasse FFP3.

3. Chrimie

Chrimie Einsteiger

Die medizinischen Masken sind doch eher für das medizinische Personal.
    Ich hab meine selbst genäht unnd bin froh, wenn wir die irgendwann mal wieder los werden. Und ihr?

4. Konrad24

Konrad24 Lotse

Danke für den Link

5. hamza

hamza Lotse

Immer über Mund UND Nase ziehen! :)

6. Backpackerin22

Backpackerin22 Lotse

Selbstgenähte Stoffmasken decken keine Klasse ab. Sie helfen aber gegen die Verbreitung der Infektion an andere Menschen. Medizinische Masken sollten für medizinischen Personal reserviert werden.

7. MichaelMitchell

MichaelMitchell Lotse

Ich glaube, dass die Masken noch notwendig sind

Diese Seite empfehlen