AUA hat Neuerungen beim Langstreckenservice eingeführt: C-Klasse: Bettwäsche und Riedel-Gläser Y-Klasse: jeder Passagier bekommt eine 0,5l Wasserflasche mit österreichischem Quellwasser vor dem Start Pressemeldung:http://tinyurl.com/aua-service-upgrade
Ich würde mich über die Wasserflasche auch in C sehr freuen. Den anderen Schnickschnack können sie dafür weglassen.
Es wäre ja eine Idee, das Wasser auch anzubieten (und nicht nachts stattdessen das noch vorhandene Wasserglas einfach wegzuräumen :? ).
Ja, das stimmt. Aber sollte eine solche Nachfrage nicht geschehen, ist es ja nicht verboten, einfach mal nachzufragen. Gibt sogar die große (1,5 l ?) Flasche, wenn man's denn möchte und die MA in der Business das als "einfacher" ansehen als ständige Nachfragen. Und es gibt sogar ein paar Exemplare, die das echt als Service ansehen.
Brauchst Du nicht. Die FBs sind überwiegend Österreicher, die Deine Muttersprache zumindest verstehen. Für die wenigen deutschen FBs an Bord hast Du mich ja als Deinen Dolmetscher dabei.
Dann bin ich ja beruhigt. Schön ist auch die persönliche Wasserflasche für alle Passagiere. So sind wir wenigstens nicht mehr die einzigen Flaschen an Bord.
Im Prinzip hast Du ja Recht - aber auf einem Nachflug, der kürzer als 8 Stunden dauert, sollten gewisse Automatismen vorhanden sein, ich möchte nämlich irgendwann auch einmal schlafen. Insgesamt ist die Getränkeversorgung bei AuA in Y wesentlich unkomplizierter als in C - es gibt sicher einige "Exemplare, die das als Service ansehen, ich finde es nicht ganz nachvollziehbar. Und ich bin ansonsten wirklich von AuA begeistert, jedenfalls auf Kurz- und Mittelstrecke.
Naja, es gibt ja kein Gehader, sondern lediglich eine Feststellung. Und schön, dass das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt, ich habe ja noch ein AuA-Langstreckenticket. Bleibt nur noch das Gemeckere über den Sitz .
Dann mußt Du z.B. Thai fliegen; da gibt es diese "Automatismen" ganz selbstverständlich. Aber ich halte es nicht für einen "Weltuntergang", bei einer "Nachlässigkeit" nachzufragen.
Naja, man kann's ja bei der AUA durchaus überleben. OT: Was uns dagegen mit MS bevorsteht, mag ich mir gar nicht ausmalen...
Werde versuchen, mir mit Hilfe des Wörterbuchs acht Stunden lang Gemecker zurechtzulegen, um an Bord nicht aus der Reihe zu fallen. Reihe 1, wohlgemerkt.
Okay, ich gebe mich geschlagen: Ich werde niemals mehr über die Getränkeversorgung bei AuA meckern (was wie Flysurfer bemerkt hat, ja demnächst auch überflüssig sein wird). Zu Thai: Ich werde mir großer Freude diese Airline als meine bevorzugte wählen, sobald diese ein befriedigendes Netzwerk zwischen Frankfurt und Südamerika anbietet.