News von AUA

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Jojojojoemail, 10. November 2006.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    So schlecht scheint es der AUA anscheinend doch nicht zu gehen (siehe Threat "Streckeneinstellung";
    in den heute mir zugegangenen Nov. News von Aua kann man folgendes lesen:
    mahlzeiten auf Kurzstrecken;
    "Gerade auf Geschäftsreisen reicht es zwischen zwei engen Terminen oft nicht mehr zu einem Essen in einem Restaurant. Und natürlich nutzt man in Wien gerne die besonders kurzen Umsteigezeiten, so dass auch dort keine Zeit mehr für eine Mahlzeit bleibt. Deshalb hat sich gezeigt, dass viele Gäste auch auf Strecken mit einer Flugzeit von weniger als 2:30 h eine kleine Mahlzeit an Bord einnehmen möchten. Austrian Airlines führt deshalb auch auf kurzen Strecken wieder einen KOSTENLOSEN Mahlzeiten-Service in bewährter qualität in der Economy Class ein. Wir wünschen unseren Gästen einen guten Appetit."

    Außerdem gibts weitere Aufrüstungen in der neuen Business Class
    Seit Sommer 2006 wird die gesamte AUA Boing Langstreckenflotte sukzessive neu ausgestattet:
    Winterflugplan 2006/2007
    bereits umgerüstet Boing 777 - auf den Australien-Strecken (incl. Kuala Lumpur, Singapur)
    ab Ende Januar Strecke nach Dehli
    auf der Boing 767 Umrüstung sukzessive bis Frühjahr 2007 im Winterflugplan folgende Strecken: nach Colombo, Male, Mauritius, Mumbai, New York, Phuket und Toronto.
    Ab dem Sommerflugplan 2007 umgerüstet auf den Strecken
    Dubai, Mumbai, New York, Shanghai, Toronto und Dehli

    Eine Frage bleibt;
    wieso werden den Boings umgerüstet, wenn dann zahlreiche der Strecken aus kostengründen eingestellt werden? Aber sicher werden die Aircrafts ja dann auf anderen Routen eingesetzt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, das Ganze klingt letztlich nach Gesundschrumpfen. Bei der AUA hat man es jetzt gemacht, bevor sie von LH geschluckt werden. :wink: Die Swiss hatte damals zu spät realisiert, dass sie allein nicht gross genug sind, um überall und immer mitmischen zu können.
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Trotzdem werden Sie es auf Dauer nicht schaffen und die LH bekommt günstig Ihren eigenen Ost-Europa-Hub!

    gruß insel
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich hab nichts dagegen...
     
  5. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Ich habe am letzten Wochenende ( 5. November) einige österreichische Zeitungen gelesen und da war helle Aufruhr über die AUA.

    Streckeneinstellungen: speziell die Langstrecke ist nicht renatabel durch Preisdumping der Mitbewerber (z.B. Emirates). Es dürfte gerade in diesem Bereich ein erhebliches Defizit entstanden sein.

    Einige Flugzeuge werden verleast werden...
    Personal soll entlassen werden....

    Dies dient zur Sanierung der Fluglinie.
    Hoffe, das sie es packen, denn der Service und die Verpflegung in der Business Class ist sehr gut.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    MRU-VIE wird mit 343 geflogen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Fragt sich nur, wie lange noch, da ja sechs Stück (340 und 330 zusammen) verkauft werden sollen.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Leider stimmt es, in Amadeus ist schon wieder die 767 drin :-(
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AUA: Piloten fliegen freiwillig weg

    Quelle: Die Presse
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch einmal etwas Positives von der Austrian

    Zum neuen Essen auf "Austrian Airlines"-Flügen steht in einer e-mail,
    die mich gerade erreicht hat, folgendes (Achtung: nur ein Auszug):

    Hört sich doch gut an, Wellensittich, oder?

    8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gut, hört sich zwar ein wenig rustikal an, aber nicht schlecht...

    Ich bin immer dafür zu haben, wenn sich eine Airline beim Essen mal was anderes, was besonderes, einfallen lässt.

    Viel zu oft bekommt man irgendwie Standard-Zeugs serviert, das man schon in-und-auswendig kennt... Von daher begrüsse ich solche Initiativen!!

    Der Wellensittich
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    wobei Austrian hier schon immer eine Vorreiterrolle hatte, denn es waren ja schließlich Lauda und die AUA, die als erste die Do&Co-Küche ins Flugzeug brachten.
    Bin gerade diese Woche von IST via VIE nach LUX geflogen und musste feststellen, dass das Essen wirklich exzellent ist: Auf dem kurzen Flug von VIE nach LUX schafft es OS ein warmes Menü anzubieten, und das mit Dessert und Amuse gueule vorweg. Auf dem längeren Flug war dann auch - neben dem Amuse gueule auf einem Löffel - eine Vorspeise dabei und ein exzellenter Lachs. Der Flug wurde jeweils von Austrian Arrows durchgeführt. Einzig und allein die Flugbegleiter waren meines Erachtens nicht so freundlich, wie ihre Kollegen der Muttergesellschaft ...aber das ist auch nur ein persönlicher Eindruck!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    also ich musste feststellen dass das personal der aua wesentlich unfreundliche ict als von ihrer tochter. ich find die flugbegleiterinnen bei austrian arrows sind motivierter und auch wesentlich jünger. wobei ich sagen muss, dass ich das service im verglei zu anderen airlines als nicht besonders bewerte.
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    siehe meinen Beitrag im anderen Threat!
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen, zumal ich nicht sicher bin, ob jüngere Flugbegleiter immer besseren Service abliefern als ältere ....Meines Erachtens gehört OS zu den besten europäischen Fliegern.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ich hab nicht gemeint, dass jüngere ein besseres service bieten sonder sie sind einfach hübscher. somit kann man über mängel besser hinwegsehen.
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Weshalb sind jüngere FB per se hübscher :?:
    Und ein Mangel bleibt ein Mangel unabhängig vom Aussehen.
    Mir geht es nicht um das Aussehen, sondern um den Service.

    Gruß raustral
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AUA: Nun auch warme Schmankerln

    Mehr im Economy-Bereich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AUA: Frisches Kapital reicht für drei Jahre

    Quelle: Standard (APA)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AUA: Airline fliegt auf Do&Co

    Quelle: Standard
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AUA spätestens 2008 wieder flügge

    Ötsch im Interview: - Unser Osteuropa-Vorsprung wächst
    - Schon 2007 sind knapp schwarze Zahlen möglich
    - Entscheidung für Boeing oder Airbus fällt nächstes Jahr
    - Keine Kündigung bei den Piloten

    Interview von Karl Leban und Helmut Dité, Wiener Zeitung
     

Diese Seite empfehlen