Review zur Delta Comfort +

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Moritz, 12. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Seit ziemlich genau einem Jahr ist Delta, die nach beförderten Passagieren größte Airline der Welt (2014) mit einem umfangreichen „Rebranding“ beschäftigt.

    Unter anderem wurde die Kategorie Economy Comfort in Comfort + umbenannt – diese Sitzplätze sind nach wie vor nur bezahlte Sitzplätze und können mit allen Economy-Tickets (außer Buchungsklasse E) gebucht werden – es handelt sich hierbei bislang nicht um eine Premium Economy Kabine mit eigenen Buchungsklassen, wie etwa bei Lufthansa oder Air France. Delta hat zwar die Buchungsklasse W für Comfort + eingeführt; die Möglichkeit, diese Sitzplätze mit normalen Economy-Tickets plus Zuzahlung zu buchen besteht aber weiterhin.

    Fazit

    Delta bietet Medallion-Mitgliedern und Vielfliegern mit Comfort + ein solides Produkt, was sich äußerlich und funktional von der Economy Class abhebt. Lange Flüge mit wenig Platz und Komfort zu überstehen kann häufig zur Herausforderung werden – Comfort + mildert dies ab. Für Passagiere ohne Vielfliegerstatus ist Comfort + vor allem bei knapp getakteten Reisen eine Überlegung wert. In der regulären Economy Class kann man im Airline-Vergleich selten große Unterschiede feststellen. Für etwas über 100$ Aufpreis pro Strecke erhält man bei Delta jedoch ein Produkt, welches das übliche Economy-Angebot der etablierten Airlines locker schlägt.

     
  2. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Den Review kann ich bestätigen. Ich fliege regelmässig mit Delta und bin Gold Member. Der Sitzcomfort hat sich deutlich verbessert und Platz hat man wirklich mehr wie ausreichend. Der Aufpreis ist es wert und Delta kommt hier auch den Vielfliegern entgegen. Allerdings muss man sagen, dass bei Comfort+ noch mehr geht. Siehe Air France! Hier zahlte ich von SIN nach CDG 250 EUR mehr und hatte in Eco Comfort einen Platz und Service wie annähernd in der Business Class! Delta ist auf dem richtigen Weg, aber es geht noch was und Kunden gibt es genug, welche es bezahlen.
     
  3. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Der "Review" vergisst den Ausblick, ab Mai ist die Y+ nur noch als separate Buchungsklasse analog zu LH, BA oder AF buchbar, nicht mehr als "kleiner" Upsell analog zu KL. Dazu kommt, dass man die Y+ differenziert betrachten muss, je nach Flugzeugtyp. In der 764 bspw. gibt es Exits in der normalen Kabine, die mit Status kostenfrei reservierbar sind. Bis man dort den Aufpreis für Y+ reingesoffen hat, vergeht doch einige Zeit ...
     
  4. FliegerIM

    FliegerIM Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Heißt es nicht die Review?
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Zumindest wohl dann, wenn man auch "die Preview" sagt.
     
  6. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196

Diese Seite empfehlen