Wann ist Ticketaustellung beim Award.Bei Buchung ? Oder ab dem Zeitpunkt wo ich das e-ticket benutze für den Hinflug. :roll:
Buchungstermin + evtl. 24 h Hat leider überhaupt nichts mit dem Hinflugtermin zu tun. Das führt dann manchmal dazu, dass man erst später buchen kann, wenn sonst der anvisierte Rückflug mehr als 365 Tage nach dem Buchungstermin liegt.
Ich buche jetzt meine Flüge für September 09. Das bedeutet das ich nicht umbuchen kann,falls was dazwischen kommt bis zum Rückflug . :shock:
Falls der neue Rückflugtermin später als Buchungstermin + 1 Jahr liegt - JA! Leider! (Konnte deshalb selber schon einen Awardflug erst später buchen.)
Habe jetzt auch noch eine Frage: Ist erlaubt: HAJ - FRA - OSL - TOS? Ich fürchte, dass das nicht als Awardbuchung geht, weil 2 Anschlussflüge innerhalb einer Region (Europa). Oder habe ich das jetzt doch nciht richtig verstanden?
Ist nicht von mir sondern von Anton Bauer: Ein Standard-Award vom Typ b) besteht aus einem Flug zwischen Start- und Zielregion, plus (falls nötig/gewünscht) je einem Flug in der Start- und Zielregion.
Aber mein Typ b) schließt explizit innereuropäische Awards aus. ingridadele, kuck einfach mal in die zitierten Bedingungen weiter oben, da steht auch alles, was zu europäischen Awards zu sagen ist: Es sind nur zwei Segmente erlaubt; wenn man damit nicht hinkommt, ist ein weiteres Segment zwischen den LH-Hubs (und NUR EIN SOLCHES!) möglich. Ansonsten: Sorry, nein. Man beachte das Beispiel: Klingt für mich nach Rail&Fly nach FRA. 8)
Alternativ Abflug von HAM oder DUS. Von dort wird Oslo direkt angeflogen. Mal sehen, welche der drei Möglichkeiten die angenehmste ist. Aber Danke fürs nochmalige Erklären.
Wenn PEK und HKG in derselben Zone sind und Du direkt HKG-FRA fliegst nein. HKG-SIN-FRA geht natürlich dann nicht.
Ich erlaube mir, dass noch einmal etwas zu spezifizieren. Diese 24 Stunden gelten allerdings nicht zwischen Ankunftszeit und Abflugzeit des Folgefluges, sondern zwischen Ankunftszeit und Ankunftszeit des Folgefluges. So ist es mir diese Woche von einer Mitarbeiterin der M&M-Hotline erklärt worden ...
:roll: In wie weit präzisieren? Ich hatte bisher gedacht, wenn ich um 12:00 Uhr lande, dann muss mein Weiterflug laut Flugplan bis spätestens 12:00 Uhr am nächsten Tag gestartet sein, damit der Stopp nur ein Transfer und kein Stopp-Over ist. Nun soll es soll so sein, dass wenn ich um 12:00 lande, mein Weiterflug bis spätestens 12:00 Uhr am nächsten Tag wieder gelandet sein muss, damit es ein Transfer ist. In meinem Fall hat dass dazu geführt, dass mein Flug nach UBP um 10 Minuten zu spät landete und ich meinen Awardflug in BKK "abbrechen" muss ... Ich habe irgendwie daran so meine Zweifel, allerdings habe ich auch keinen echten Anlass, der Aussage der M&M-Mitarbeitern keinen Glauben zu schenken.
Start und Ziel müssen einfach in der gleichen Prämienzone liegen. Dann handelt es sich um einen sogenannten Open-Jaw. Und das ist einmalig erlaubt :idea:
Wundert mich überhaupt nicht, dass das top-trainierte, kundenfreundliche und stets günstig zu erreichende (0180) Kundenservice-Personal der Premium-Airline Lufthansa nicht weiß, was ein Stopover ist. Woher sollten die denn das auch wissen? Das hat doch was mit Fliegen zu tun!
So, wie Du es jetzt getan hast - das andere Posting war für mich einfach unverständlich, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß eine MA tatsächlich so einen Unsinn erzählt. Da halte ich es wie In Deinem erklärenden Beitrag (Dank dafür) findet sich schon wieder eine (für mich) "Unklarheit": Da es doch mindestens 3 TG-Flüge nach Ubon gibt, hättest Du doch einfach "besser passende" Flugpaare buchen können? :roll: Ganz davon abgesehen, daß ich einfach "freundlichst gedankt" und noch einmal angerufen hätte... :idea: