Hallo! Ich habe eine kleine Frage bezüglich einem Transitflug. Ich fliege in 2 Wochen von FRA über Charlotte nach San Francisco. Nun habe ich für den Umstieg in Charlotte nur 1std/15min zur Verfügung. So eine knappe Vorgabe hatte ich noch nie.Bin schon (via transit) in Montreal,NY,Atlanta umgestiegen,hatte aber immer einen Aufenthalt zwischen 2 - 3std.Da man ja noch das lästige Einreiseprocedere hinter sich bringen muss,frage ich mich wie das langen soll........ Ist eventl jemand hier im Forum, der mir diesbezüglich ein paar Infos geben kann. Habe in SF auch noch nen Mietwagen gebucht und komme dort regulär ohnehin schon spät am abend an. Mach mir da ein paar Gedanken.... Der Sitzabstand "Transatlantik" scheint ja auch ein "Traum" zu sein....-kann ja mal was geben! Danke für eventl. Rückmeldung
Hi Sprenger, das ist wirklich sehr knapp, immerhin musst Du immigration und customs durch und dann Deinen Koffer neu abgeben. Allerdings liegt es innerhalb des vorgegebenen Limits. Das ist eben der Vorteil, wenn man auf US Airports landet, die nicht so viele internationale Ankünfte haben. Wenn allerdings parallel noch eine Maschine aus Paris und London etc. kurz vor Dir da landen zur gleichen Zeit, sieht es düster aus. Check sicherheitshalber, wann der nächste Flug nach SF geht.
Jou - Keine dumme Idee.hätt ich auch selber drauf kommen koennen. Geht noch ein Flug - das beruhigt ein wenig.Auch vom Zeitfenster her erträglich (1std25min nach meinem eigentlichen Flug) Nur die Frage,ob da dann auch Platz vorhanden ist/wäre. Aber da sollt ich jetzt auch nicht übertreiben,eventl. klappt das ja alles ganz gut. Wegen anderer Maschinen:Wie find eich dies heraus? Ob "zeitnah" eine weitere Maschine aus Europa landet? Im Schedule v Charlotte kann ich des jetzt nicht aufrufen - oder ich finde es nicht.
Immer Locker bleiben ) Hatte mal einen Flug von FRA via IAD nach MCO. Die Zeit in IAD war grad mal 40 Minuten und ich habs auch geschafft ins andere Gate zu kommen plus das Imigration Procedere ...
CLT ist eigentlich ganz angenehm zum Umsteigen. Hatte mich das letzte Mal gefreut, dass ich als erster aus der Maschine war, nur dummerweise war vor uns der LH Flug aus MUC angekommen und eine entsprechend lange Schlange an der Immigration... US Air hält sich auch nicht wirklich an irgendwelche Priority Tags, so dass es auch Ewigkeiten gedauert hat, bis das Gepäck kam. Ich habe auch schon bei US Air angerufen und gefragt, ob die mich umbuchen können wegen der knappen Umsteigezeit und das ging sogar kostenlos.
Kann ich bestätigen. Ich hatte in Charlotte schon alles erlebt - von 5 Minuten bis 75 Minuten alleine für Immigration. Ist reine Glücksache, ob Dein oder andere etwa zeitgleich landende Flieger Verspätung haben oder nicht. Lässt sich also kaum vorhersagen. Ich nehme an, dass Du US fliegst. Ist der Anschlussflug auch US, dann hättest Du sogar nach jetzigen Flugplan nur 55 Minuten Umsteigezeit. Dazu kommt, dass bei der jetzigen Wettersituation eher mit Verspätungen gerechnet werden muss (z.B. wegen Enteisung des Flugzeugs). Ich wage deshalb mal die Vorhersage, dass es Du auch bei 1h 15 nicht schaffst. Dürfte allerdings kein Problem sein, mit der späteren Verbindung mit zu kommen. Nach meiner Erfahrung ist dieser späte Flug eher schwach besetzt. Kannst Du ja bei http://www.seatcounter.com checken. Selbst heute sind noch alle Klassen, außer F verfügbar.
Solange du nicht in First gebucht bist wuerde ich mir wegen einer Umbuchung keine Sorgen machen. Richtung Westkueste gibt es da einige Alternativen, auch mit United ua. nach LAX und von dort gibt es noch einen Anschluss nach SFO der gegen 23 Uhr abfliegt. Das sind zwar keine angenehmen Gedanken aber gehen sollte da immer was.
hatte MIA-PHL-MUC auch nur 1 Stunde, war gar kein thema..hatte mich umsonst abgehetzt um dann am gate noch 20 minuten dumm rum zu sitzen.. :roll: