Review: Virgin Australia Lounge Melbourne

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Die Virgin Australia Lounge Melbourne befindet sich im Domestic Terminal 3 nach der Rolltreppe auf der linken Seite vor der Sicherheitskontrolle. Zugang haben Passagiere mit einem Business Class Tickets, Velocity & Airberlin Topbonus ab Gold Status. Für alle Virgin Australia Flüge gibt es Ansagen, wenn das Boarding beginnt und endet. Die Vielzahl der Ansagen ist mitunter gerade am frühen Morgen etwas nervig.

Virgin Australia Lounge Melbourne – Layout

Die Lounge überzeugt durch ihre Größe, denn obwohl es ziemlich voll war, war es problemlos möglich einen Sitzplatz zu finden. Etwas weiter vorne gibt es Arbeitsbereiche in denen an den Tischen ausreichend Steckdosen und USB- Steckdosen zur Verfügung stehen. Leider sind hier keine internationalen Steckdosen verbaut, so dass ein Geräte mit einem australischen Stromanschluss geladen werden können.

foto-06-10-16-00-08-36 foto-06-10-16-00-14-21

Kaffebar
Kaffeebar

Richtung Fenster mit Blick auf das Vorfeld gibt es Sitzbereiche mit bequemen Sesseln, wo leider weit und breit keine Steckdosen vorhanden sind. Im hinteren Bereich steht eine kleine Anzahl von Duschen zur Verfügung.

Virgin Australia Lounge Melbourne Virgin Australia Lounge Melbourne

Weiterhin verfügt die Lounge über einen Premium-Ausgang zu den meisten von Virgin genutzten Gates. Über diesen Premium-Ausgang geht es zu zwei abgetrennten Sicherheitskontrollen, wo nichts los war und es dementsprechend sehr schnell voran ging.

Premium Exit
Premium Exit
Zeitschriftenauswahl
Zeitschriftenauswahl

Virgin Australia Lounge Melbourne – Catering

Das Buffet ist auf einer weitläufigen Theke aufgebaut und die meisten Dinge sind mehrfach vorzufinden. Zum Frühstück gab es Cornflakes, Cookies, Obstsalat, geschnittene Früchte aus der Dose, Joghurt, drei Sorten Weißbrot, gekochte Eier, Würstchen und Pfannkuchen. Als Brotbelag wurde eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, sowie Marmelade und Honig angeboten. Insgesamt ist die Auswahl etwas spartanisch. Zusätzlich gibt es zwei Sorten Äpfel und Mandarinen. Neben Tee und Filterkaffee gibt es einen richtigen Barista. Zu späteren Uhrzeiten gibt es dann wohl auch frisches Bier vom Fass. Von zwei weiteren Bars war am Morgen eine besetzt mit einem Barista.

 

Frühstück
foto-06-10-16-00-05-13 foto-06-10-16-00-05-40 foto-06-10-16-00-05-48

foto-06-10-16-00-05-19

Virgin Australia Lounge Melbourne – Service

Der Service Desk war ausgesprochen freundlich und hat mir sehr gut weitergeholfen. Sowohl die korrekte Hinterlegung meiner Topbonus Nummer, als auch die kostenfreie Reservierung von Exit-Sitzen war problemlos möglich. Auch mit Adaptern zur Nutzung der lokalen Steckdosen wurde gerne weitergeholfen.

Übersicht

Essen

Getränke

Ambiente

Sitzmöglichkeiten

Entertainment

Gesamteindruck

Fazit

Die Lounge ist weitläufig und überzeugt mit einem modernen Design. Internationale Steckdosen und eine etwas größere Auswahl an Speisen wären wünschenswert.

3.3

Schreibe einen Kommentar