Auf diesen Strecken setzt SWISS ihre Airbus A350 im Sommer 2026 ein

SWISS Airbus A350 Strecken

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

SWISS setzt ihre neuen Airbus A350 diesen Sommer nicht nur auf interkontinentalen Strecken, sondern auch innerhalb Europas ein.

Anfang Februar hat SWISS ihre zweite Airbus A350 übernommen. Das Flugzeug trägt den Namen „Delémont“ und ist das erste Exemplar dieses Typs mit klassischer SWISS-Bemalung. Der erste A350 ist mit der Sonderbeklebung „Wanderlust“ unterwegs.

Nach den ersten 100 Betriebstagen zieht SWISS eine bemerkenswerte Zwischenbilanz: Es wurden 720.000 Kilometer geflogen, 300 Starts und Landungen durchgeführt, 11 Flughäfen angeflogen und rund 900 Flugstunden absolviert. Die neue A350 habe sich in dieser Phase als sehr zuverlässig erwiesen, so SWISS. Insgesamt sind für die kommenden Jahre acht weitere A350 vorgesehen.

Der erste Passagierflug der zweiten A350 mit der Registrierung HB-IFB ist für den 23. Februar 2026 von Zürich nach Montreal geplant.

Das sind die Strecken der SWISS Airbus A350 im Sommer 2026

Auf der Langstrecke setzt SWISS das neue Flugzeug regulär nach Boston und Seoul ein.

Hinzukommen verschiedene Strecken innerhalb Europas. Primär ist das Training der Crew für das neue Flugzeugmuster der Grund dafür, gleichzeitig besteht jedoch in den Sommermonaten eine erhöhe Nachfrage zu einigen Zielen.

Mehr: In unserer Online-Community „Vielflieger Lounge“ auf Facebook seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt mit über 9.000 anderen Reisebegeisterten diskutieren. 

SWISS Airbus A350 Strecken

Auf folgenden Routen findet man die neue A350:

 

  • Zürich – Düsseldorf: ab 8. April jeweils montags und mittwochs. Eine Ausnahme gilt für den Zeitraum 25. Juni bis 23. August.
  • Zürich – Prag: ab 7. April jeweils dienstags und donnerstags.
  • Zürich – Nizza: vom 6. Juli bis 19. August jeweils montags und mittwochs.

An Bord können sich Passagiere auf das neue SWISS Senses Konzept freuen: Das neue Kabinenkonzept setzt auf eine ruhige Material- und Farbwelt in den Farben Bordeaux, Anthrazit und Beige und bietet je nach Reiseklasse spürbare Hardware-Updates.

In der SWISS First Class bestehen die Plätze aus geschlossenen Suiten mit einem persönlichen Kleiderschrank. Eine verstellbare Ottomane ermöglicht zudem eine gemeinsame Essmöglichkeit. Hinzu kommen neue Funktionen wie die Regulierung der Sitztemperatur, die Verwandlung in ein vollwertiges Bett sowie modernes Inflight-Entertainment auf einem bis zu 43 Zoll großen Display oder alternativ über ein bereitgestelltes Tablet. Kabelloses Laden an der Konsole ist ebenfalls vorgesehen.

Die SWISS Business wurde ebenfalls neu gestaltet und bietet neben den klassischen Sitzen zusätzliche Optionen, darunter SWISS Business Suiten mit Schiebetür, die mehr Rückzug und Privatsphäre ermöglichen.

In der SWISS Premium Economy Class sorgen Hartschalen-Sitze und eine Trennwand neben der Kopfstütze für mehr Privatsphäre und verbesserten Sitzkomfort.

Auch die SWISS Economy wurde überarbeitet: Breitere Sitze, mehr Beinfreiheit und ein 13-Zoll-High-Resolution-Bildschirm gehören zu den wichtigsten Neuerungen. Neu ist außerdem die Option, eigene Bluetooth-Kopfhörer zu nutzen. Alternativ stehen neue Bordkopfhörer bereit.

Fotos: (c) SWISS